Informationen zur Schuleinschreibung

Wir haben für Sie und Ihr Schulkind ein Video zur Vorstellung unserer Schule hier eingestellt: Link

Der Informationsabend „Unser Kind kommt in die Schule“ findet am Donnerstag, den 25. Januar 2024 um 19:00 Uhr in der Schule statt.

An unserem Infoabend bekommen Sie von uns wichtige Unterlagen, die Sie uns bitte mit einem SCHWARZEN STIFT in (sehr gut lesbaren!) DRUCKBUCHSTABEN ausfüllen.
Die gelben Formulare müssen Sie nur ausfüllen, wenn Sie einen Platz in der Ganztagsklasse in Anspruch nehmen möchten. Den Unterschied zwischen Regel- und Ganztagsklasse erklären wir Ihnen am Infoabend.

Unser diesjähriger Schnupperunterricht zur Einschulung für das Schuljahr 2024-2025
findet am Donnerstag, den 14.03.2024 in der Zeit von 13:00 - 16:30 Uhr statt.
Ihr genaues Zeitfenster teilen wir Ihnen zeitnah über den Schulmanager mit.
Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um einen gesetzlich festgelegten Pflichttermin handelt, an dem Ihr Kind teilnehmen muss.

Unsere Anmeldewochen finden vom 29.01. - 09.02.2024 in der Zeit von 9:00 - 11:30 Uhr (keine Terminvereinbarung nötig) statt.
Bitte geben Sie alle Unterlagen unbedingt persönlich im ORIGINAL bei uns im Sekretariat ab. Die Unterlagen vom Arbeitgeber & Gesundheitsamt können nachgereicht werden.
Bringen Sie bitte auch den Impfausweis, die U9-Nachweis und die Geburtsurkunde mit!

________________________________________________________________________________________________________________________

Liebe Eltern,

der BLLV hat Informationen und Tipps für Lehrkräfte und Eltern gesammelt, um eine umweltfreundliche Schultasche zusammenzustellen. Dies hilft, den Umweltschutz von Anfang an in den Alltag der Schulanfänger einzubeziehen und sie erfahren unmittelbar, dass jeder einzelne hier einen wertvollen Beitrag leisten kann. Außerdem zeigen die Tipps, dass es nicht schwierig sein muss, eine umweltfreundliche Schultasche zusammenzustellen. Und es auch überraschend günstig geht! Alle Tipps sind natürlich fachlich geprüft und rechtlich einwandfrei.

Hier können Sie sich die Broschüre ansehen und auch als PDF downloaden.

Viel Spaß beim Einkaufen der Schultasche Ihres Kindes!